Piranhas Logo

Tschugger Fallschirmtage


Tandem-Weekend in Tschugg
31. Juli - 2. August 2009

Als Gäste der Swin-Golf Anlage konnten wir - tatkräftig unterstützt durch die Profis von Skydive Interlaken - während
dreier Tage die enorme Nachfrage nach Tandemsprüngen bei meist kitschigem Sommerwetter befriedigen. Nach dem

letzten Sprung am Sonntagabend waren denn auch alle Mitwirkenden ziemlich auf den Felgen, aber mehr als zufrieden.


Weniger ist mehr - diese Weisheit trifft leider bei der Leihmaschine von Zimex den Nagel punkto Lärm mitten auf den Kopf.
Weil diese Maschine vorwiegend für die Buschfliegerei und ähnliche Einsätze in dünn besiedeltem Gebiet eingesetzt wird,
ist sie mit dem standardmässigen 3-Blatt Propeller ausgestattet, der auf Grund seiner Geometrie und der höheren Drehzahl
diesen weit herum hörbaren giftigen Sound erzeugt. Die CH-Porter wurden mittlerweilen fast vollständig auf die leiseren
4-Blatt Propeller umgerüstet, doch war für uns leider keiner verfügbar. Sorry Nachbarn - kommt nicht wieder vor!

Tschugg - Piste 05
Die HB-FHZ auf dem Feldflugplatz Tschugg-Süd, Piste 05 - Merci Fredi für die super präparierte Piste!

An dieser Stelle geht unser Dank an die geduldigen Bewohner von Tschugg und Umgebung, die unsere fliegerischen
Aktivitäten grösstenteils mit Begeisterung und Interesse aufgenommen haben. Unser Pilot Daniel bewegte die Maschine
mit einem Minimum an Emissionen. Falls wir doch jemanden genervt haben sollten: sorry, aber mit weniger fliegt's nicht!


Am Samstag bekamen wir überraschenden Besuch von einem Helikopter der Rega. Das hat zwar sicher für einige
Gerüchte gesorgt, hatte aber definitiv nichts mit unserem Sprungbetrieb zu tun - Ehrenwort! Vielmehr hatten wir den
Besuch dem Festbetrieb der nahe gelegenen Klinik zu verdanken, wo der Heliplatz durch ein Festzelt blockiert war.
So wurde der Patient kurzerhand zu unserem prächtigen Flugplatz gefahren und hier in den Heli umgeladen.
Rega EinsatzRega Einsatz
Wir wünschen gute Besserung!


Und hier gehts zu den drei Galerien von unserem Tandem-Event in Tschugg:

Teil 1:
Sprünge Freitag und Samstag
Tandem Freitag...Samstag

Teil 2:
Sprünge Freitag bis Sonntag Morgen
Tandem Sonntag

Teil 3:
Sprünge Freitag bis Sonntag Morgen
Impressionen

>>> Bitte Miniaturen anklicken! <<<


Bilder:  Rolf Jäggi, Erlach und Piranhas
(c) Fallschirm Demo-Team Piranhas


[Home][Galerie][Tandem][Tschugg09]

6.9.09 - Zg