Piranhas Logo

PiranhasFallschirm Demo-Team Erlach

News    Informationen    TandemSprünge    Galerie    Links    Gästebuch    Members

wieder auf dem Stand der Technik

Nach einer langen Geduldprobe sind unsere neuen Schirme Ende April nun endlich eingetroffen.
Unser neuer Startrac musste natürlich sofort ausprobiert werden. So traf sich bereits am 2. Mai eine kleine Delegation,
bestehend aus Pesche, Lupo, Himi und unserer treuen Kamerafrau Bea in Triengen.

Nach einem kurzen Augenschein war klar, warum es etwas länger gedauert hat: die haben das Sponsorenlogo in seine
28 Bestandteile zerlegt und zusammen mit den übrigen Textelementen Stück für Stück auf die Seitenflächen genäht.
Total sind das immerhin 132 zusätzliche Teile pro Schirm. Die müssten jetzt eigentlich alle reif für die Klapsmühle sein !!!!!!

Startrack by Flight Concepts InternationalStartrack by Flight Concepts International

Das Packen der neuen Tücher erwies sich konstruktionsbedingt als etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür wurden wir in
der Luft mit einer butterweichen Öffnung entschädigt. Schon nach einigen Kurven war unsere Skepsis wie weggeblasen.
Bereits im ersten Sprung flogen wir eine solide Basis. Weg ist das Traktoren-Feeling - das Teil fliegt wirklich fast von selbst...

Startrack by Flight Concepts InternationalPackgummiStartrack by Flight Concepts International
Startrack by Flight Concepts InternationalStartrack by Flight Concepts InternationalStartrack by Flight Concepts International

Am 9. Mai ging es im gleichen Stil weiter. Diesmal trafen wir uns  in voller Besetzung - unsere interne Werbetrommel
wurde gehört - zu einem offiziellen Training im aargauischen Buttwil. Beim Packen war zwischendurch noch ein
leises Fluchen zu hören, aber es wurde mit jeder Runde schwächer. Begeisterung pur!

Teamwork

Teamwork

Teamwork

Packjob

Packjob

...und es fliegt doch!

Bitte Miniaturen anklicken...

Packjob

CRW

fertig!

CRW

CRW

CRW

CRW

CRW


Nach mehr als 10 Jahren im harten Demo-Einsatz hat das alte Tuch seinen Ruhestand verdient.

Bilder: Bea Gfeller, Hilmar Zigerlig und Walti Böni

zurück...